über mich
Home
Theatergalerie
Figurentheater
Gemäldegalerie
über mich
Kontakt
Links

Hallo, da bin ich wieder

 

Jetzt wollen Sie sicher etwas über mich erfahren.


Also, ursprünglich komme ich vom Marionettentheater; als Gestalter und Puppenspieler war ich viele Jahre bei den renommierten

„Gerhards Marionetten“ beschäftigt, der größten süddeutschen Puppenbühne, für die ich nicht nur zahlreiche Bühnenbilder und Kulissen entworfen habe, sondern auch jede Menge Marionettenköpfe bemalen durfte.


Seit dem Jahr 2001 bin ich für die Freilichtspiele Schwäbisch Hall aktiv. (Das sind die mit der großen Freitreppe)

Dort male ich die Bühnenbilder und helfe wenn es klemmt auch mal in der Technikabteilung.

 

Außerdem bin ich seit mehreren Jahren für die südwestfälische Freilichtbühne Freudenberg tätig.

 

Nebenbei arbeite ich auch noch für verschiedene Figurentheater, unter anderem für das Kasperhaus in Würzburg.


Dann sind immer mal wieder größere Projekte, wie die Mitarbeit bei

André Hellers  „AFRIKA! AFRIKA!“ Zirkus und

Peter Maffays „Begegnungen Tour 2007“.


Als ausgebildeter Maler kenne ich mich mit Pinsel und Farben natürlich bestens aus.


Ansonsten lebe ich mit Frau und meinen drei Kindern im schönen hohenlohischen Eschental, wo auch mein kleines aber feines Atelier steht, in dem auch noch Requisiten, Figuren, Plakate und Schilder entstehen.

 

Ach so, Ikonen male ich auch und kopiere „Alte Meister“.